Dresden. Gemeinsame Ausflugsfahrt mit der Malteser Rikscha

Mit dem Fahrrad den Elberadweg entlang, die Sonne und die frische Luft auf der Haut spüren oder zum Lieblingscafé in die Innenstadt radeln – Etwas, dass für viele Senioren keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Um genau diese und weitere schöne Erlebnisse wieder zu ermöglichen, hat der Malteser Hilfsdienst e.V. die Ausflugs-Rikscha in Dresden ins Leben gerufen. Damit wir vielen Seniorinnen und Senioren einen Ausflug mit der Malteser-Rikscha ermöglichen können, benötigen wir Unterstützung in Form von Fahrerinnen und Fahrern, die sich ehrenamtlich engagieren wollen.

Die Aufgaben liegen dabei in der Abholung und Begleitung der Senioren mit der Rikscha. Natürlich sollte man auch ein wenig Zeit mitbringen, um Gespräche zu führen und zuzuhören.

Was wir uns wünschen:

• Sichere Fahrweise eines Fahrrads