Am Donnerstag, 16. Oktober 2025, stellen Annette Thünemann, Christa Wübben und Dr. Ursula Nieporte im Pastor-Dall-Haus in Thuine den Ambulanten Hospizdienst St. Johannes vor. Der Informationsabend beginnt um 19:30 Uhr (im Anschluss an die Abendmesse) und gibt einen persönlichen Einblick in die Aufgaben und Erfahrungen unseres Dienstes. Wer sich fragt, wie Hospizbegleitung funktioniert und welche Unterstützung für Betroffene und Angehörige möglich ist, findet hier Antworten und offene Ohren.
Zwei Wochen später, am Dienstag, 28. Oktober 2025, laden wir von 17:30 bis 21:00 Uhr ins Michaelshaus nach Beesten ein. Dort findet ein Letzte-Hilfe-Kurs statt, der Mut machen möchte, Schwerkranke und Sterbende zu begleiten. In verständlicher Form werden einfache und hilfreiche Möglichkeiten vermittelt, wie Angehörige und Freunde in dieser sensiblen Lebensphase unterstützen können.
Beide Veranstaltungen stehen allen Interessierten offen. Wir freuen uns auf Menschen, die neugierig sind, die Hospizarbeit näher kennenzulernen, oder die sich selbst einbringen möchten. Denn Lebensbegleitung mit Herz gelingt dort, wo wir miteinander ins Gespräch kommen und füreinander da sind.