3.600 Euro für den Malteser Herzenswunschkrankenwagen

Ein Krankenwagen, der von den Maltesern für das Projekt Herzenswunschkrankenwagen eingesetzt wird vor schöner, städtischer Kulisse

Knapp 100 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 9 der Von-Sanden-Oberschule Lemförde engagierten sich beim Aktionstag „Heroes for one day“ für einen guten Zweck: Sie tauschten die Schulbank gegen freiwillige Arbeit und sammelten dabei beeindruckende 3.600 Euro für den Herzenswunschkrankenwagen der Malteser im Bistum Osnabrück.

Ob bei Gartenarbeit, kleinen Jobs in Betrieben oder Hilfe in der Nachbarschaft: Für jede Tätigkeit erhielten die Jugendlichen eine freiwillige Spende. Das gesammelte Geld kommt dem Malteser-Projekt zugute, das unheilbar kranken Menschen letzte Wünsche erfüllt, zum Beispiel eine letzte Fahrt ans Meer oder zu einer Familienfeier.

Die feierliche Übergabe der Spendensumme erfolgte am letzten Schultag, dem 2. Juli 2025, im Rahmen der schulischen Abschlussveranstaltung. Dort wurden nicht nur gute Leistungen ausgezeichnet, sondern auch das soziale Engagement der Teilnehmenden besonders gewürdigt.

Dennis Lindemann, Projektleiter der Malteser, dankt den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz: „Durch solche Spenden können wir letzte Wünsche erfüllen und noch einmal ein Lächeln ins Gesicht der Menschen zaubern.“

 

Wenn Sie dieses Projekt auch unterstützen möchten, melden Sie sich gerne:
herzenswunsch.osnabrueck@malteser.org
0541 95745-30


Zurück zu allen Meldungen