Bildungszentrum Malteser Bremen und Bremerhaven

Aus- und Weiterbildung im Bereich Erste Hilfe

zur Kurssuche

Es gibt unzählige Gründe, warum Aus- und Weiterbildungen so enorm wichtig sind und in Zukunft einen noch höheren Stellenwert erhalten. Eine Aus- und regelmäßige Fortbildung in Erster Hilfe erhöht die Chancen, dass man in einer Notsituation adäquat reagieren kann. Unternehmen haben eine besondere Verantwortung und die gesetzliche Verpflichtung ihre Mitarbeiter in Erster Hilfe auszubilden. Eine aktuelle Aus- und Fortbildung erhöht die Sicherheit im Arbeitsalltag und reduziert das Risiko von Unfällen und Verletzungen. Außerdem kann eine solide Erste-Hilfe-Ausbildung im Ernstfall dazu beitragen, dass schwerwiegende Folgen verhindert werden. Auch für Privatpersonen ist es wichtig, regelmäßig ihre Kenntnisse im Bereich Erste Hilfe aufzufrischen. Im Alltag kann man schnell in eine Situation geraten, in der Hilfe gefordert ist und es ist beruhigend zu wissen, dass man die richtigen Maßnahmen einleiten kann. Eine Fortbildung im Bereich Erste Hilfe ist damit nicht nur eine Investition in die eigene Sicherheit, sondern auch in die Sicherheit anderer.

Beginnen Sie am besten schon heute. Wir bieten sowohl Kurse für Privatpersonen als auch Kurse für Unternehmen an.

Wir haben regelmäßig offene Kurse ausgeschrieben, zu denen Sie sich als Privatperson anmelden können. Auch einzelne Mitarbeiter können Sie direkt online für einen dieser Kurse anmelden. Sie wünschen einen geschlossenen Kurs für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Dann rufen Sie uns gern an. Wir führen die Kurse in Ihren oder in unseren Räumlichkeiten durch – ganz nach Ihren Wünschen. Rufen Sie an, um alles Weitere zu besprechen.

Heute und in Zukunft sind wir Ihr zuverlässiger Partner in
AUS- und FORTBILDUNG

Unsere Aus- und Fortbildungsinhalte in der Übersicht

Sie haben Fragen oder möchten uns was mitteilen?

Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.