Start des neuen Ausbildungsjahres im Rettungsdienst

Start ins neue Ausbildungsjahr im Rettungsdienst (v. l. n. r.) Dienststellenleiter Niklas Gillen, Wachleiter Reiner Kapitza, Saskia Weichert, Stella-Chiara Schlieber, Marieke Hebestreit, stv. Wachleiter Peter Mühlpforte Bildrechte: Malteser Bonn

Bonn, 01.09.2022. Am heutigen Donnerstag starten die neuen Auszubildenden ihre insgesamt 3-jährige Ausbildung zur Notfallsanitäterin bei uns Maltesern in Bonn.
Dienststellenleiter Niklas Gillen begrüßte Saskia Weichert, Marieke Hebestreit und Stella-Chiara Schlieber und hieß sie im Team herzlich willkommen. Nach einem kurzen Überblick über die nächsten drei Jahre Ausbildungszeit wurden noch Formalia und Details geklärt, bevor die Kolleginnen ihre Dienste antreten.
Als Starterpaket überreichten die beiden Wachleiter Reiner Kapitza und Peter Mühlpforte die obligatorische Schultüte nebst einer Trinkflasche, welche bestimmt mit in den Dienst gehen wird. 
Die praktische Ausbildung wird auf unserer Rettungswache und bei der Bonner Berufsfeuerwehr, sowie in umliegenden Krankenhäusern stattfinden. Die theoretischen und schulischen Inhalte werden die angehenden Rettungsdienstlerinnen im Malteser Bildungszentrum Rheinland in Bonn absolvieren. 
Wir wünschen den neuen Kolleginnen eine tolle Zeit in unserem Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit! 


Zurück zu allen Meldungen