Malteser laufen mit!

Der Malteser Lauf-Trupp bestehend aus Mitarbeitenden verschiedener Dienste im Bezirk Rheinland Süd sowie Helferinnen und Helfer aus den Gliederungen Bonn und Meckenheim. Foto: Malteser
Foto: Malteser

Die Malteser Bonn haben beim diesjährigen Bonner Firmenlauf am 24. August eine beeindruckende Präsenz gezeigt. Trotz wechselhaften Wetters und widriger Bedingungen nahmen rund 65 engagierte Malteser aus dem gesamten Bezirk Rheinland Süd an dem beliebten Laufevent durch die Bonner Rheinauen teil.
Der Malteser-Trupp setzte sich aus einer vielfältigen Mischung von Ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden zusammen, die verschiedene Bereiche abdeckten, darunter Kita, Schulbegleitdienst, Rettungsdienst und Krankentransport, Hausnotruf und engagierte Mitglieder aus den Gliederungen Bonn und Meckenheim. Natürlich in Malteser rot-weißen Laufshirts machten die Läuferinnen und Läufer auch optisch eine gute Figur.
Bereits vor dem Startschuss tauschten sich die Malteser gemütlich im Zelt aus. Beim Genuss von kalten Getränken fieberten sie ihrer Challenge, eine Laufstrecke von rund 6 km mit unglaublichen 23 m Höhenunterschied, entgegen. Und bei aller Aufregung war die Vorfreude auf den Lauf groß.
Trotz des unbeständigen Wetters starteten die Malteser auf der Strecke voller Begeisterung. Weder Regen noch Wind, leider pünktlich zum Start, konnten dem Sports- und Teamspirit und den Ambitionen der Teilnehmenden etwas anhaben.
Nach dem Lauf versammelten sich die Malteser erneut im Zelt, um zu regenerieren und gemeinsam die individuellen Höchstleistungen zu feiern. Die Stimmung war ausgelassen und Verpflegung von diversen Imbiss-Ständen nebst guter Musik trug zur starken Teamatmosphäre bei.
Das Event endete schließlich gegen 22:30 Uhr und wird zweifellos als ein weiteres beeindruckendes Gemeinschaftserlebnis in die Geschichte der Malteser Bonn eingehen. Der Bonner Firmenlauf bot schließlich nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern stärkte auch den Zusammenhalt und die Teamstimmung innerhalb der Läuferschaft. Von der Teilnahmegebühr spendet der Fila Bonn übrigens einen Euro an CARE Deutschland und an die Mukoviszidose-Stiftung e.V., zwei Organisationen, die wir Malteser sehr gerne unterstützen.