Fuppes auf dem Hardtberg

Unsere Fußballstars aus dem Rettungsdienst und Krankentransport. Foto: Laurence Chataigne Photography
Foto: Laurence Chataigne Photography

Am Samstag, den 14. Oktober 23, versammelten sich 19 unserer Fußball-ambitionierten und versierten Kolleginnen und Kollegen aus dem Rettungsdienst und Krankentransport auf dem heiligen Rasen des 1. FC Hardtberg. Der Anlass? Ein epischer Fußballshowdown, ausgerichtet von den Helios Kliniken Bonn, bei dem wir Malteser das erste Mal unsere Fußballschuhe schnürten.
Bei bestem Fußball-Wetter starteten wir in die Gruppenphase gegen das Helios Klinikum Siegburg.
Das Ergebnis? Ein glorreiches 3:1 für uns! Nach weiteren packenden Begegnungen gegen die Polizei Bonn (3:2) und den Patientenbegleitservice der Uniklinik Bonn (2:1) sicherten wir uns den Spitzenplatz in der Gruppe und zogen somit ins Halbfinale gegen die Gastgeber ein.
Im Halbfinale verließ uns leider das Glück und somit der Einzug ins Finale. Doch hey, jeder echte Champion kennt auch mal Niederlagen. Im Spiel um Platz 3 mussten wir uns schließlich gegen die Kicker der LVR-Kliniken Bonn geschlagen geben.
Zwischen den Matches stärkten wir uns mit Verpflegung und überbrückten die Zeit mit netten Gesprächen, auch mit den Gegnern. Obwohl wir am Ende nicht ganz auf dem Treppchen landeten, war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Ein herzlicher Dank geht an das Helios Klinikum Bonn/Rhein-Sieg für die Einladung. Wir können es kaum erwarten, im nächsten Jahr zur Revanche anzutreten.
Trotz des knapp verpassten Finales blicken wir mit viel Spaß und Freude auf einen fantastischen Tag bei gutem Beisammensein und toller Gemeinschaft zurück und freuen uns schon auf die nächste Runde!