Rettungshundestaffel Bietigheim-Bissingen

Herzlich willkommen auf unserer Website über die  Rettungshundestaffel in Bietigheim-Bissingen. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und laden Sie ein, mehr über unsere Arbeit, unsere Hunde und unser Team zu erfahren.

Unsere Rettungshundestaffel ist ehrenamtlich rund um die Uhr einsatzbereit und hat sich der Suche und Rettung von vermissten Personen verschrieben. Primär werden wir im Landkreis Ludwigsburg alarmiert, im Bedarfsfall aber auch darüber hinaus. Wir arbeiten dabei eng mit den örtlichen Behörden und Rettungsdiensten zusammen, um in Notfällen schnell und effektiv zu handeln.

Ihre Ansprechpersonen

Lars von Linck

Leiter Rettungshundestaffel
Mobil +49 152 33678022
lars.vonlinck@malteser.org

Unser Team

In unserem Team in der Rettungshundestaffel Bietigheim-Bissingen arbeiten Mensch und Hund eng zusammen. Jedes Mitglied, ob zweibeinig oder vierbeinig, trägt seine einzigartigen Fähigkeiten und Talente bei, um Menschen in Notlagen zu helfen. Durch intensive Trainings und eine enge Bindung zwischen Hundeführer:in und treuem Begleiter sind wir optimal auf Einsätze vorbereitet. Gemeinsam sind wir ein eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und aufeinander verlassen kann.

Hundeführer

Helfer ohne Hund