Malteser Katastrophenschützer erhalten COVID-Orden

Foto: Steffen Keller / Malteser
Foto: Steffen Keller / Malteser

Leander Liesenfeld, Anton Kott, Katharina Brandt, Tobias Steinecke und Philipp Werning aus Bottrop, Thorsten Hedrich, Ulrike und Uwe Joostema, Nico Klinkenbuß, Michael Schlesiger, Patrick Seifert, Kevin Koch und Barbara Jakowski aus Dusiburg, Leo Freitag, Daniela Glotzbach, Patrick und Dominik Kriege, Jörg Krüger, Theresa Nagenborg, Stefan Weiser, Jonas Deseive, Maximilian Flügel, Pascal Kuhnt, Dr. Stefan Steinmetz, Dr. Oscar Pfeifer und der Mülheimer Martin Plettau erhielten die hohe Auszeichnung für Ihr herausragendes Engagement während der Corona-Pandemie.

Stellvertretend für den Großkanzler des Souveränen Malteserordens übergaben der Diözesanleiter der Malteser im Bistum Essen Axel Lemmen und Diözesanoberin Katharina Prinzessin von Croÿ die Medaille.  Voraussetzung für die Verleihung der Auszeichnung war die ehrenamtliche Teilnahme an 30 Einsätzen oder 250 geleistete Einsatzstunden im Kampf gegen das Coronavirus. Die ausgezeichneten Malteser hatten sich während der Pandemie vor allem im Betrieb von Test- und Impfzentren engagiert.