Adventskaffee beim Mobilen Einkaufswagen in Wallenhorst

Beim Adventscafé wollen die Ehrenamtlichen des Mobilen Einkaufswagens der Malteser den Gästen einen besonderen Nachmittag schenken.

Der Mobile Einkaufswagen der Malteser ist mehr als nur eine Einkaufshilfe. Dies bewiesen wieder einmal die Ehrenamtlichen des Dienstes am 14. Dezember in Wallenhorst. Sie luden ihre Gäste in die DRK Seniorenwohnanlage Wallenhorst zu Kaffee und Kuchen ein. Für die weihnachtliche Stimmung wurden Adventslieder gesungen und Geschichten vorgelesen.

„Wir möchten den Seniorinnen und Senioren einen besonderen Nachmittag bieten, bei dem sie sich austauschen können und gemeinsam die Vorweihnachtszeit genießen“, erklärt Stephanie Tewes-Ahrnsen, Diözesanreferentin Soziales Ehrenamt bei den Maltesern der Diözese Osnabrück.

Der Mobile Einkaufswagen in Wallenhorst ist ein komplett kostenfreies Angebot des Hilfsdienstes. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer holen die Seniorinnen und Senioren von zuhause ab, fahren sie zum Geschäft und begleiten den Einkauf, wenn Bedarf besteht. Anschließend setzt man sich noch in einem Café bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen zusammen. Abschließend werden die Gäste wieder nach Hause gefahren und die Waren ins Haus getragen. Der Mobile Einkaufswagen ist für die Mitfahrenden und ihre Angehörigen eine Entlastung und bringt zusätzlich ein fröhliches Miteinander.

Interessierte für ein Ehrenamt beim Mobilen Einkaufswagen der Malteser können sich gerne beim Referat Soziales Ehrenamt der Malteser in der Diözese Osnabrück unter 0541-95745-38 melden.