Malteser verteilen erneut Suppe und Socken

Zum zweiten Mal laden die Malteser im Ruhrbistum bedürftige und wohnungslose Menschen nach Gelsenkirchen ein. Neben einer warmen Mahlzeit erhalten Gäste an diesem Tag Kleidung für die kalten Wintermonate.

Ehrenamtliche für Malteser-Projekt gesucht

Zusammen mit der Stadt Gelsenkirchen nehmen die Malteser seit Juli des vergangenen Jahres Kontakt zu den Senioren auf. „Durch Miteinander-Füreinander können die Kommunen die Bedürfnisse ihrer älteren Bewohner besser erkennen und langfristig eine Verbesserung der Lebensqualität für Senioren schaffen“, so Projektkoordinator Moritz Bott.

Einsatzkräfte in NRW rufen zur Corona-Schutzimpfung auf

Impfen, statt schimpfen: Die im Katastrophenschutz tätigen Organisationen in Nordrhein-Westfalen unterstützen die Impfkampagne und appellieren an alle Menschen, sich impfen zu lassen. „Die Impfung ist der einzige Weg aus der Pandemie. Unsere zahlreichen ehrenamtlichen Einsatzkräfte im Katastrophenschutz sind zum größten Teil geimpft und sprechen sich für eine Impfung aus“, betonen die sieben Organisationen in Nordrhein-Westfalen in einer gemeinsamen Stellungnahme.

Eine warme Mahlzeit und mehr

Gemeinsam mit dem Maltesern aus Gelsenkirchen und Werdohl luden die Malteser im Ruhrbistum im Rahmen der Aktion "Suppe & Socken" bedürftige Menschen ein und verteilten neben einer warmen Mahlzeit auch warme Kleidung für die kalten Wintermonate.

Malteser verteilen Suppe und Socken

Zum Welttag der Armen planen die Malteser im Ruhrbistum eine Aktion für Bedürftige in Gelsenkirchen. Neben einer warmen Mahlzeit erhalten Gäste an diesem Tag Kleidung für die kalten Wintermonate.