Alle News

Verdienstorden für Malteser-Ärztin

Dr. Anne Rauhut engagiert sich seit vielen Jahren als Ärztin für die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung in Duisburg. Nun wird ihr Engagement mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen geehrt.

mehr

Winterhilfe für die Wohnungslosenszene

Das Land NRW hat jetzt zusätzliche Geldmittel bereitgestellt, die als Winterhilfe bedürftigen Menschen zukommen sollen. Wir haben damit für unsere Wärmebus-Besucher Dinge wie z. B. warme Decken,…

mehr

Neuer Helfer in Gladbeck

Eine unserer Dozentinnen hat einen Mann mit zeichnerischem Talent zu Hause.

Und dieser hat uns nun zu einem neuen "Mitstreiter" verholfen, das Ergebnis möchten wir euch nicht vorenthalten.

Wir…

mehr

Ideenbörse ist offiziell gestartet

Mit der neuen Plattform bieten die Malteser im Ruhrbistum Ehrenamtlichen die Möglichkeit, ihre Ideen aktiv einzubringen. Das Ziel ist es gemeinschaftlich auf Ideen und Innovationen zu blicken und mit der Unterstützung aller herauszufinden, wie die Umsetzung aussehen könnte.

mehr

Besuch der Jungen Union Gladbeck

Am vergangenen Donnerstag informierte sich eine Delegation der Jungen Union Gladbeck über unsere Aktivitäten im Stadtverband. JU Vorstand Maximilian Krügerke und sein Pressesprecher Henning Krügerke…

mehr

Weihnachten mit dem Wärmebus

Der Kalender zeigte zwar erst den 23. Dezember an, wir haben bei unseren Besuchern aber schon einmal etwas Weihnachtsstimmung verbreitet.

Michael Beer, der uns in der kalten Jahreszeit das warme Essen…

mehr

Ein gesunder Start ins Leben

Während einer Untersuchung in der Malteser Praxis für Menschen ohne Krankenversicherung bestätigt sich, was die Mutter des kleinen Mädchens bereits vermutete. Das erst wenige Monate alte Kind aus Libyen kann schließlich dank einer privaten Spende operiert werden.

mehr

Weihnachtsspendenaktion der Volksbank

Eine schöne Überraschung kam diese Tage per Post zu uns. Die Volksbank Ruhr-Mitte hat in einer Weihnachtsspendenaktion bisher noch nicht verteilte Geldmittel vergeben und dabei auch an unseren…

mehr

Wärmebus

Eine schöne Überraschung erlebte unser Wärmebusteam am gestrigen Samstag. Während wir, wie an jedem Samstag ab 13:00 Uhr, für die Menschen der Gladbecker Wohnungslosenszene im Einsatz waren, bekamen…

mehr