REWE Markt sammelt Pfandbons für die Malteser Tafel in Pulheim

Gerhard Kunst und Richard Knörr (von links) von den Pulheimer Maltesern nehmen den Spendenscheck des REWE Markts vom Inhaber Rene Giese und Canan Bulut sehr dankbar entgegen

Die Malteser Tafel in Pulheim versorgt bedürftige Menschen an ihren Ausgabetagen mit Lebensmitteln. Aufgrund des gestiegenen Bedarfs müssen immer wieder Produkte zugekauft werden, die nicht durch Spenden von Landwirten, Supermärkten, Bäckereien und Metzgereien sowie Privatpersonen gedeckt werden können. Die bislang gespendeten 400 Euro sind deshalb ein Segen, wie Gerhard Kunst und Richard Knörr von den ehrenamtlichen Pulheimer Maltesern betonen. Rene Giese, Inhaber des REWE Markts, und die stellvertretende Marktleiterin Canan Bulut freuten sich über die Summe und danken herzlich den Spendenden.

Die Schere von Arm und Reich klafft in Deutschland immer weiter auseinander. Die Grundsicherung - vor allem im Alter - reicht oft nicht aus. Viele Menschen sind heute von Armut betroffen. Die Angebote der Malteser Tafeln stellen sicher, dass gute und wertvolle Nahrungsmittel günstig oder kostenlos angeboten werden. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen die Tafel in Pulheim. Sie organisieren die einwandfreien Lebensmittel, bringen sie zur Ausgabe der Tafel und verteilen diese jeden Dienstag und Freitag an bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Neben der Tafel sind die Malteser in Pulheim in den Bereichen Rettungsdienst, Schulbegleitdienst, Hausnotruf, Erste-Hilfe-Ausbildung, Altkleidersammlung sowie Integrationsangebote für Geflüchtete aktiv und leisten damit einen wichtigen Beitrag für die in der Stadt sowie darüber hinaus lebenden Menschen.


Zurück zu allen Meldungen

Nach oben