Tag der Kinderhospizarbeit: Oasen-Momente schaffen, Familien unterstützen
Familien, in denen ein Kind lebensbedrohlich erkrankt ist, stehen die Ehrenamtlichen der Malteser Hospizdienste in Hessen gerne zur Seite.
mehrSeit 1995 sind die Malteser auch in der Gemeinde Quierschied zu finden und stehen seitdem durchgehend für viele Dienste und Angebote zur Verfügung.
Viele Führerscheininhaber aus Quierschied und Umgebung wurden von uns ausgebildet und haben noch immer eine gute Erinnerung an unser hochwertiges Ausbildungsangebot.
Auch stehen wir der Bevölkerung im Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, erkennbar an der leuchtenden Einsatzkleidung, und im Katastrophenschutz rund um die Uhr zur Verfügung.
Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer kommen zwar aus allen Bereichen der Gesellschaft, sie haben aber eines gemeinsam: den Willen, denen zu helfen, die Hilfe benötigen. Hierfür nehmen sie unzählige Stunden Aus- und Fortbildung in Kauf, die ihnen aber auch im privaten Umfeld nützlich sein können.
Wichtig ist uns neben allen dienstlichen Aktivitäten nicht die Kameradschaft zu vergessen. Denn: Malteser ist man nicht allein.
Gerne laden wir Sie ein, uns über die Schulter zu schauen oder direkt mit anzupacken. Sprechen Sie uns gerne an oder kommen Sie einfach zu einem Ausbildungsabend (Termine siehe unten) vorbei.
Wir freuen uns auf Sie!
Malteser in Quierschied
Quierschieder Straße 134 a
66287 Quierschied
(OT Fischbach)
Familien, in denen ein Kind lebensbedrohlich erkrankt ist, stehen die Ehrenamtlichen der Malteser Hospizdienste in Hessen gerne zur Seite.
mehrKenn. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurde Jürgen Zoltowski das Jubiläumsabzeichen der Malteser verliehen, als besonderes Zeichen der Anerkennung und Dankbarkeit für 50 Jahre engagierte und…
mehrMalteser entwickeln einzigartiges Raumkonzept.
mehrKai Sattler übergibt sein Amt als Stadtbeauftragter nach 13 Jahren an Nadine Kaufmann
mehrTrier. Ende Januar verabschiedeten die Mitarbeitenden der Diözesangeschäftsstelle Trier ihren langjährigen und geschätzten Kollegen Matthias Krämer in einem feierlichen Empfang in den wohlverdienten…
mehr