In ruhiger, einfühlsamer Atmosphäre las der Arzt aus seinem Buch „Gedichte über die Palliativstation“. Seine Worte gaben tiefe Einblicke in die menschlichen Schicksale, die ihn dort begleiten und berührten die Zuhörenden spürbar.
Darüber hinaus nahm er das Publikum mit auf eine Reise in die Zeit seiner Einsätze als Arzt in Afrika. Mit lebendigen Schilderungen und persönlichen Erlebnissen eröffnete er einen bewegenden Blick auf andere Lebensrealitäten, geprägt von Herausforderungen, aber auch von großer Menschlichkeit und Dankbarkeit.
Die Lesung hinterließ bei vielen Gästen einen bleibenden Eindruck. Besonders schön war die vielfältige Zusammensetzung der Teilnehmenden: Neben Ehrenamtlichen aus dem Hospizdienst waren auch Mitarbeitende des Brückenteams Vogtlandkreis und der Palliativstation Plauen sowie zahlreiche Interessierte anwesend. Diese Mischung sorgte für einen offenen und herzlichen Austausch.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt – kleine Snacks rundeten den Abend ab und trugen zu einer angenehmen, gemeinschaftlichen Atmosphäre bei. Es war ein berührender Abend, der noch lange nachklang und viele zum Nachdenken anregte.
Kontakt:
Silke Albert
Telefon: 037411 46865
E-Mail: silke.albert2@malteser.org
Denise Lanitz
Telefon: 03741 14 68 65
E-Mail: denise.lanitz@malteser.org