Aktivierung von Senioren

Papenburg. Der Malteser Hilfsdienst in Papenburg e.V. führt vom 04.04.2024 bis 02.05.2024, jeweils donnerstags von 19:00 bis 21:30 Uhr einen Lehrgang zur „Aktivierung von Senioren“ durch. Die Kosten betragen 95,00 Euro. Der theoretische Unterricht umfasst 16 Unterrichtsstunden. Diese Fortbildung richtet sich an Betreuungskräfte, die sich mit der Alltagsbegleitung und Aktivierung betagter Menschen befassen. Es werden konkrete Aktivierungsangebote vorgestellt wie "Was benötigen Männer in der Betreuung" und "Für Bewegung ist es nie zu spät" oder „Sitztanz mit ausgebildeter Sitztanzlehrerin“. Gemäß der Richtlinien nach §53 b SGB XI kann dieses Angebot auch als jährliche Fortbildung für Betreuungsassistenten genutzt werden. Veranstaltungsort ist das Malteserhaus, Flachsmeerstr. 14. Anmeldung und weitere Informationen im Sekretariat Ausbildung unter Tel.: 04961/9439-117 oder unter www.malteser-kurse.de.