Malteser für Fluthilfeeinsatz ausgezeichnet

Freuen sich über die Auszeichnung: Uwe Hüging, Reik Schollenberger, Dominik Roemert, Franziska Heeg, Alexander Kipp und Dennis Sahle (v. l. n. r.)

Eine ganz besondere Auszeichnung wurde jetzt vier Ochtruper Maltesern überreicht. Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes konnten die stellvertretenden Diözesanleiter der Malteser, Franziska Heeg und Uwe Hüging, die Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Einsatzmedaille des Landes Nordrhein-Westfalen an Reik Schollenberger, Dominik Roemert, Alexander Kipp sowie an Stadtbeauftragten Dennis Sahle für ihren Einsatz im Ahrtal 2021 überreichen. In einer kleinen Laudatio bedankten sich Heeg und Hüging bei den Einsatzkräften und sprachen den Helfern Dank und Anerkennung für den ehrenamtlichen Einsatz und die Bereitschaft, eigene Belange hintenanzustellen und unverzügliche Hilfe zu leisten, aus.