Ehrungen für verdiente "Corona-Helfer"

Mit dabei waren auch Vertreter der Kreisverwaltung und des DRK-Kreisverbandes Steinfurt sowie Angehörige. Anlass war die Verleihung der Einsatzmedaille „pro merito melitensi - COVID 19“ an verdiente Einsatzkräfte, die mindestens 250 Einsatzstunden bei Coronaeinsätzen oder im Einzelnen Herausragendes geleistet haben.

Weiterhin wurden Helferinnen und Helfer mit der Ehrenurkunde der Malteser im Kreis Steinfurt geehrt, ohne deren Zutun wir unsere Einsätze nicht so gut hätten leisten können.

Besonders, wenn nicht gar deutschlandweit einmalig, war der Anlass, weil auch Freunde und Freundinnen des Deutschen Roten Kreuzes mit der Einsatzmedaille des souveränen Malteserordens ausgezeichnet worden sind. Auch die Kreisverwaltung, vertreten durch den Landrat Dr. Sommer, und der DRK-Kreisverband Steinfurt wurden für die enge und sehr gute Zusammenarbeit mit dieser Auszeichnung gewürdigt.

Folgende Ochtruper Katastrophenschützer wurden geehrt:

Alexander Kipp (MHD), Dennis Sahle (MHD), Florian Biermann (MHD), Jürgen Grotegerd (DRK), Sven Schollenberger (MHD), sowie Kerstin Hötzel (MHD, nicht auf dem Bild)

Außerdem gratulierten:

Dr. Gabriele von Schierstaedt (Diözesanleiterin der Malteser im Bistum Münster), Christa Lenderich (Bürgermeisterin Ochtrup), Dr. Martin Sommer (Landrat Kreis Steinfurt) und Frank Achterkamp (stellv. Kreisbeauftragter der Malteser im Kreis Steinfurt)


Zurück zu allen Meldungen