Gemeinsam unterwegs

Zwei Rikschas der Malteser Hannover; Bildquelle: Malteser

Hannover (mhd). Die Malteser in Hannover laden gemeinsam mit der Bürgerstiftung Hannover im Rahmen des Projektes „Hannover.erfahren“ zu einer gemeinsamen Rikschaausfahrt am Sonntag, 28. September 2025, ein. Start ist um 13 Uhr am Vorplatz des Großen Gartens nahe dem Infopavillon, Herrenhäuser Straße 3c, 30419 Hannover.

Die Tour richtet sich insbesondere an Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und bietet eine gute Gelegenheit, Hannover aus einer neuen Perspektive zu erleben. Am Startpunkt stehen vier komfortable Malteser-Rikschas bereit, die einen sicheren und gemütlichen Sitzplatz für ein bis zwei Fahrgäste bieten. Die Route führt rund um den Großen Garten, entlang der Leine und durch den Georgengarten mit Blick auf das Wilhelm-Busch-Museum. Ein Zwischenstopp am Café Steintormasch lädt zu einem entspannten Kaffeetrinken ein, bevor es zurück zum Ausgangspunkt geht. Die gesamte Tour dauert mit Einkehr etwa eineinhalb bis zwei Stunden.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Bürgerstiftung Hannover und darüber, dass wir mit unseren Rikschas Teil dieses inklusiven und naturnahen Projekts sein dürfen“, sagt Monika Sonneck, ehrenamtliche Leitung im Rikschadienst bei den Maltesern Hannover. „Solche gemeinsamen Erlebnisse stärken nicht nur die Gemeinschaft, sondern schenken auch Freude und neue Impulse.“ Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich und erfolgt direkt über die Bürgerstiftung Hannover

Anmeldung zur Rikschafahrt:
www.buergerstiftung-hannover.de/projekt-und-foerderarbeit/stiftungsprojekt-hannovererfahren

Homepage des Rikschadienstes der Malteser Hannover:
https://www.malteser.de/standorte/hannover/kultour-fahrradrikscha.html


Zurück zu allen Meldungen