Immer wieder lassen sich die Malteser Mülheim an der Ruhr was Neues für ihre Gäste einfallen. Letzte Woche ging es für rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der Weißen Flotte auf die Ruhr.
Die kleine Kreuzfahrt startete am frühen Nachmittag am Wasserbahnhof. Bereits am Steg plauderten die Gäste aufgeregt und freuten sich auf zwei abwechslungsreiche Stunden, die vor ihnen lagen.
Im gemütlichen Tempo ging es dann mit “Friedrich Freye” Richtung Kettwig und wieder zurück. An Bord wurden die Teilnehmenden mit Kaffee und Kuchen sowie einem kalten Getränk verwöhnt.
Dabei kamen Gäste und Malteser wie immer schnell ins Gespräch. Es wurde geplaudert und gelacht und auch das eher trübe Wetter konnte den herrlichen Ausblick auf das üppige Grün an den Ufern der Ruhr nicht verderben.
Die Zeit flog dahin und schon war man zurück auf festem Boden. Die Resonanz war durchweg positiv und eins ist jetzt schon klar: Dieser wunderbare Ausflug aufs Wasser fand in Mülheim nicht zum letzten Mal statt.
Ein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Maltesern, die sich in Mülheim für den Bereich Soziales Ehrenamt engagieren und damit vielen Menschen große Freude bereiten.