Einsatz in Panama

31. Mai 2023 Da war die Besatzung vom Rettungswagen 51-RTW-01 schon erstaunt, als im Auftrag plötzlich der Einsatzort "Panama" angezeigt wurde. Das Fahrzeug war zwar vollgetankt, aber wie kommt man dort mal eben hin? Das Rätsel konnte allerdings schnell aufgelöst werden...

Die Mülheimer Malteser waren heute in einem Familienzentrum an der Nordstraße in Dümpten zu Gast. Dort waren sie eingeladen, um aus ihrem Programm "Abenteuer Helfen" Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren die Grundlagen der Ersten Hilfe zu vermitteln. Neben dem Aneignen von Wissen, was ich auch als kleiner Mensch im Notfall schon tun kann, wurden mit viel Spaß und Freude auch Pflaster geklebt und Verbände angelegt. Und um Ihnen die Angst vor einem Rettungswagen zu nehmen, wurde als Höhepunkt der Veranstaltung ein solch großes Blaulichtauto besichtigt.

Das Team vom Notfallfahrzeug hatte spätestens an der Einfahrt zur Kindertagesstätte entdeckt, dass die Tageseinrichtung den Namen "Panama" trägt.