Wir blicken auf einen wetterbedingt eher nassen, aber insgesamt ruhigen Einsatztag beim Stadtteilfest Voll die Ruhr zurück.
Trotz Regen und Wind waren unsere Einsatzkräfte von morgens bis abends vor Ort – wachsam, präsent und jederzeit einsatzbereit.
Insgesamt kam es zu drei sanitätsdienstlichen Hilfeleistungen, bei denen unsere Teams schnell und professionell versorgen konnten.
In einem Fall wurde unser Krankentransportwagen (KTW) alarmiert, konnte den Einsatz nach Übernahme aber wieder abbrechen.
Auch die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr war im Einsatz:
Ein größerer Ast drohte sturmbedingt auf die Veranstaltungsfläche zu stürzen und musste gesichert entfernt werden – hier zeigte sich erneut die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Blaulichtorganisationen vor Ort.
Unser Dank gilt allen Beteiligten – ob Sanitätsdienst der @malteser_ruhrgebiet, @dlrgmuelheim, @feuerwehrmh, Ordnungsamt und Veranstalter aus @muelheim_ruhr oder die @polizei.nrw.e – für die reibungslose und kollegiale Zusammenarbeit!
Ein besonderer Dank geht auch an unsere Ehrenamtlichen und die Malteser Jugend, die mit Infostand und Engagement dabei war – und so für einen tollen Einblick in unser Wirken gesorgt hat.
Wir freuen uns aufs nächste Mal – hoffentlich bei besserem Wetter!