Wir trauern um Marc Scheffer

Mark Scheffer +17.1.24

Xanten. Nach langem und schwerem Kampf vollendete heute in den Abendstunden Marc Scheffer, * 3.8.1977 sein Leben.

Marc war seit 1997 Mitglied der Malteser und leistete seinen Dienst in unserer Gliederung in Xanten. Sein besonderes Interesse galt dabei dem Sanitätsdienst und der Ersten Hilfe. Deshalb engagierte er sich sehr früh als Ausbilder und Trainer für Erste Hilfe in der Breitenausbildung, übernahm ab 2003 die Leitung der Abteilung Ausbildung und führte das "Schulungszentrum Xanten" in ungeahnte Höhen. Regionale Fortbildungen für Helferinnen und Helfer schlossen sich an und rettungsdienstliche Bildungsveranstaltungen rundeten das Angebot ab. Ab 2016 führte er das eigene Bildungsunternehmen "Scheffer medical".

Seine berufliche Erfüllung fand er als Notfallsanitäter. Ein Sturz im Einsatz vermutlich nach einem schweren Herzinfarkt bendete sein hilfreiches Wirken und zwang ihn ins Pflegebett und den Rollstuhl. Trotz aller medizinischer Hilfe hat er den Kampf ums Leben heute verloren.

Wir trauern mit seiner Familie, Verwandten, Freunden und Kollegen. Wir gedenken seiner im Gebet. Möge er ruhen in Frieden.