Schulbüro im Bildungszentrum Niederrhein

Schulbüro

Moers bis Xanten. Nach langer, pandemiebedingter Vakanz, ist das Schulbüro im Malteser Bildungszentrum Niederrhein wieder besetzt und unsere Mitarbeiter*innen sind wieder vor Ort persönlich für sie erreichbar.

Von montags bis donnertags, jeweils von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr ist unsere neue Schulungskoordinatorin, Frau Martina Breuer für sie vor Ort und beantwortet Fragen rund um die Ausbildung, nimmt ihre (Buchungs-)Wünsche entgegen, vermittelt In-House-Schulungen und vieles mehr. Und das nicht nur von Moers bis Xanten, sondern auch für und in den Kreisen Wesel, Kleve und Borken.

In dieser nun neu geschaffenen Koordinierungsstelle wird sie unterstützt von mehrern hauptamtlichen, vollzeitbeschäftigten Ausbilderinnen und Ausbildern, einigen jungen Menschen im Sozialen Jahr und mehreren ehranamlich Ausbildenden. So gelingt es uns zunehmend besser, alle Anfragen und Kundenwünsche nach Kursen und Seminaren in Betrieben, Schulen, KiTa's und anderen Bildungseinrichtungen befriedigen zu können. Nicht zu kurz kommen auch öffentliche Erste Hilfe Kurse für Führerscheinanwärter oder zur Auffrischung. Für viele Bereiche bieten wir darüber hinaus spezielle Kurse an, zum Beispiel zu den Themen Kindernotfälle und Sportunfälle - praxisnah und immer aktuell.

Weitere Info's und Kontakt