Erste Hilfe Kurs für Jugendliche und Kids in Moers

Erste Hilfe für Junge Menschen
Unter uns: In den Osterferien lernen Jugendliche und Kids Erste Hilfe

Moers. In den Osterferien, am Mittwoch nach Ostern, 12. April 2023 startete um 9 Uhr ein Erste Hilfe Kurs speziell für Jugendliche & Kids bei den Maltesern im Bildungszentrum Niederrhein, Am Schürmannshütt 30w im Gewerbegebiet Moers-Hülsdonk. Am Lehrgangsende gab es 10 neue Lebensretter*innen und Ersthelfer*innen dokumentiert in einer Bescheinigung, die für alle Führerscheinklassen als Schulungs-Nachweis dienen kann. Selbstverständlich erhielten alle auch eine Erste Hilfe Broschüre und die Erste Hilfe-APP der Malteser fürs Smartphone. So kann das Erlernte auch zukünftig noch einmal nachgelesen und aufgefrischt werden.

Die Stimmung bei den Jugendlichen Jungen und Mädchen war durchaus nur positiv. Und neben dem Wissen zur Hilfe und zur Lebensrettung gab es auch kostenlos Getränke und eine Pizza zum Mittagessen. Ein gelungener Tag.

"Wir haben dieses Format auf Grund einer Anfrage von Eltern jetzt erstmalig geschaffen und angeboten." berichtet Nicole Reulen, Ausbildungsleiterin und Trainerin bei den Maltesern. "Nach der guten Resonanz aber ganz sicherlichlich nicht zum letzten Mal!"

 


Zurück zu allen Meldungen