Mellrichstadt: VR-Bank gibt 1000 Euro für Carport-Beschaffung

Malteser-Bezirksgeschäftsführer Rainer Kaufmann (links) dankt dem Spendenbotschafter der VR-Bank Main-Rhön, Peter Suckfüll (rechts), für die Unterstützung.

Große Freude beim Malteser Hilfsdienst in Mellrichstadt: Die Volksbank Raiffeisenbank Main-Rhön eG hat eine Spende in Höhe von 1.000 Euro übergeben. Mit dieser Unterstützung trägt die Bank dazu bei, dass die Malteser einen dringend benötigten Carport für ihre Fahrzeuge des Patientenfahrdienstes anschaffen können.

Da die Rettungsdienstfahrzeuge nach DIN-Norm immer größer werden, müssen die vorhandenen Garagen künftig ausschließlich für den Rettungsdienst genutzt werden. Um die Fahrzeuge des Patientenfahrdienstes dennoch wettergeschützt unterzubringen, ist die Investition in einen Carport notwendig. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 35.000 Euro.

„Wir sind sehr dankbar für die großzügige Unterstützung der VR-Bank. Mit dieser Spende kommen wir unserem Ziel ein Stück näher und können weiterhin einen qualitativ hochwertigen Dienst für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Rhön-Grabfeld sicherstellen“, betont Malteser Bezirksgeschäftsführer Rainer Kaufmann bei der symbolischen Spendenübergabe.

Auch Hans-Peter Suckfüll, Spendenbotschafter der VR-Bank Main-Rhön eG, unterstrich bei der Übergabe die Bedeutung des Malteser Hilfsdienstes für die Region: „Die Malteser leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Menschen hier vor Ort. Es ist uns ein Anliegen, dieses Engagement zu unterstützen.“
 


Zurück zu allen Meldungen