Neues Führungsteam übernimmt im Bezirk Münsterland

Seit dem 01.02.2023 ist ein neues Team für die Geschäftsführung der Malteser im Bezirk Münsterland zuständig. Unter der Leitung des bisherigen Diözesangeschäftsführers Benjamin Schreiber übernehmen nun auch Franziska Heeg (34) und Thomas Fecker (53) als stellvertretende Diözesangeschäftsführer zusätzlich Verantwortung für die unternehmerischen Dienste im Bezirk Münsterland. Die drei Führungskräfte folgen auf Uwe Hüging, welcher als Bezirksgeschäftsführer nach fast 20-jähriger Verantwortung in den Ruhestand geht.  

 

Das neue Trio hat sich die Geschäftsbereiche untereinander aufgeteilt, um Mitarbeitenden, Geschäftspartnern und Dritten, effizient und kompetent zur Seite stehen zu können. Die studierte M.A. in Business Studies, Franziska Heeg, fokussiert sich im Bezirk Münsterland fortan auf die sozial unternehmerischen Dienste, wie den Hausnotruf, Menüservice, Pflege und den Inklusionsfachdienst. Thomas Fecker, Betriebswirt, bringt seine langjährigen Erfahrungen in der Notfallvorsorge mit ein und ist ab sofort Ansprechpartner für den Rettungsdienst, Fahrdienst und Flüchtlingshilfe. Der 39-jährige Dipl. Kaufmann, Benjamin Schreiber, richtet seinen Blick auf allem auf die kaufmännische und strategische Ausgestaltung des Bezirks, um auch zukünftig neue Handlungsfelder für die Malteser zu identifizieren und das Wachstum weiter zu steigern.    

 

Heeg, Fecker und Schreiber arbeiten bereits sei zweieinhalb Jahren in der Diözesangeschäftsstelle Münster zusammen und sind ein gut eingespieltes Team. Die drei erfahrenen Malteser stehen für eine moderne Organisationsentwicklung und eine agile Führungskultur. „Wissenstransfer, Transparenz und Vertrauen: das sind, neben interdisziplinärer Zusammenarbeit und einer gesunden Fehlerkultur, für uns ganz wesentliche Bestandteile einer gelungenen Führung in einem modernen Verband. Dafür stehen wir und setzen uns ein“ so Schreiber.

Das neue Team blickt motiviert in die Zukunft und freut sich auf den Austausch mit Mitarbeitenden, Partnern, Kunden und allen Maltesern


Zurück zu allen Meldungen