Einsatz Einheit 04 des Kreises Kleve hält Gruppenführerdienstbesprechung ab

Kleve - Am 27. August 2023 fand unter der Leitung von Thomas Reckinger, dem Leiter Einsatzdienste der Einsatz Einheit 04 des Kreises Kleve, eine produktive Gruppenführerdienstbesprechung statt. Die Versammlung wurde pünktlich um 9:00 Uhr eröffnet, wobei Thomas Reckinger alle anwesenden Mitglieder herzlich begrüßte.

Während der Besprechung wurden eine Reihe wichtiger Themen erörtert, die die Einsatz Einheit 04 betreffen. Dazu gehörten unter anderem Fragen zur Ausbildung der Einheit, die Neuzusammensetzung der Besetzungsliste im Bereich Katastrophenschutz sowie die Weiterentwicklung der Einsatzorganisation. Ein besonders wichtiger Punkt war die Schaffung von Sammelpunkten für den Ernstfall, um eine effiziente und koordinierte Reaktion in kritischen Situationen sicherzustellen.

Thomas Reckinger betonte die Bedeutung einer sorgfältigen Ausbildung und stetigen Weiterentwicklung der Einsatzkräfte, um bestmögliche Hilfe und Unterstützung im Katastrophenfall gewährleisten zu können. Die Wichtigkeit dieses Themas zeigt sich besonders in der regelmäßigen Durchführung von Übungsdiensten, für die die Gruppenführer der Einsatzeinheit verantwortlich sind. Reckinger dankte allen Anwesenden für ihr starkes Engagement und ihre ehrenamtliche Arbeit im Dienste der Malteser und des Kreises Kleve.

Interessierte sind herzlich eingeladen Kontakt mit der örtlichen Malteser Gliederung aufzunehmen und unverbindlich rein zu schnuppern.

Pressekontakt:

Malteser Hilfsdienst e.V.