Malteser in Kevelaer

Sanitätsdienst, Erste-Hilfe-Kurse, Katastrophenschutz sowie Angebote für Kinder und Jugendliche

1991 wurde der Stadtverband der Malteser in Kevelaer mit einer konkreten Aufgabe gegründet: Wir haben die vielen Pilger betreut, die sich jedes Jahr auf den Weg nach Kevelaer machen. Nach über 20 Jahren, in denen wir uns vollkommen auf diese Aufgabe konzentriert haben, war es Zeit für Neues. 2010 bekam der Stadtverband frischen Wind und wir entdeckten weitere Aufgabenfelder.

Neben unserem Gründungsauftrag engagieren wir uns in der Ausbildung der Bevölkerung in Erster-Hilfe, stehen als kompetenter Ansprechpartner für Sanitätsdienste zur Verfügung und stellen ein Team im Katastrophenschutz des Kreises Kleve. Jugendarbeit und eine lebhafte Vereinskultur werden stetig ausgebaut.

Wir möchten Sie gerne einladen, Teil unseres Teams zu werden, denn wir sind immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung.

Zu unseren Dienstleistungen

Hier finden Sie uns

Malteser in Kevelaer
Ossenpaß 14
47623 Kevelae
r
Telefon 02832 9259655
info.kevelaer@malteser.org