Cafe Malta seit Juni auch in Haselünne

Mitten im Herzen von Haselünne gibt es seit Juni das Begegnungscafe und Seniorentreff  "Cafe Malta".Das Cafe ist eine Anlaufstelle für ältere Menschen und deren Angehörige. Es ist ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot. Zur Kostendeckung können die zusätzlichen Betreuungsleistungen der Pflegekasse, sowie auch die Verhinderungspflege verwendet werden. In ungezwungener Atmosphäre haben unsere Gäste die Möglichkeit stundenweise ihre Freizeit gut umsorgt durch unsere geschulten ehrenamtlichen Miarbeiter zu verbringen. Pflegende Angehörige finden während dieser Zeit ein wenig Entlastung. Beim gemeinsamen  Kaffee können bis zu zehn Senior-innen stundenweise z.B. in alten Zeiten schwelgen, oder sich mit  unseren Mitarbeitern bei gemeinsamen Aktivitäten wie Singen, Gedächtnistraining, Sitztanz, malen und einigem mehr vergnügen. Unser Team achtet dabei auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Gäste. Unser Cafe kann nach nur nach vorheriger Anmeldung Donnnerstags in der Zeit von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr besucht werden.

Ansprechpartnerin: Frau B. Kahrens Tel:: 05961-9586335 oder Mobil unter 0172-4436505 oder per Mail.:haseluenne@malteser.de  Das Cafe Malta befindet sich in unserer Geschäftsstelle Am Wasserturm 3, 49740 Haselünne