Malteser bitten um Spenden für Flutopfer
Seit Mittwochvormittag sind zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Malteser im Hochwasser-Einsatz.
mehrSeit Mittwochvormittag sind zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Malteser im Hochwasser-Einsatz.
mehrDer Kurs startet am 6. September. Es werden unter anderem Kommunikation und Interaktion mit demenziell veränderten Menschen, Hauswirtschaft, Erste Hilfe und Ernährungslehre unterrichtet.
mehrRebecca Weidenbach ist seit 22 Jahren in der Malteser Jugend aktiv. Seit sieben Jahren engagiert sie sich als Jugendsprecherin im Bistum Essen. Im Sommer legt sie ihr Amt nieder. Im Interview erzählt sie, wie sehr die vergangenen zwei Jahrzehnte ihr Leben geprägt haben, welche Herausforderungen die Corona-Pandemie für die Malteser Jugend mit sich bringt und was sie sich für die Zukunft wünscht.
mehrHebamme Doris Kammann erzählt, wieso bei der Versorgung von Müttern und ihren (ungeborenen) Kindern Empathie und Feingefühl gefragt sind.
mehrDie Malteser in Gladbeck bilden Betreuungsassistenten aus. Es gibt noch freie Plätze.
mehrNeben Indien melden auch dessen Nachbarländer täglich neue Höchststände an Corona-Neuinfektionen. In Nepal ist die Zahl rasant gestiegen.
mehrMinister Reul: „Ohne Freiwillige geht es nicht“
mehrEine einmalige Gelegenheit sich über die Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes bei den Maltesern zu informieren, haben Interessierte am Mittwoch, 5. Mai, um 19.30 Uhr.
mehrEinsamkeit älterer Menschen ist ein gesellschaftliches Problem, dem sich die Malteser bereits seit längerem stellen. Jetzt eröffnen sie mit dem Online-Magazin „dabei“ Perspektiven für ältere Menschen und deren Angehörige – mit Unterstützung vom Bund.
mehrWie es für Julie Nguyen nach ihrem Schulabschluss weiter geht? Als die 19-jährige Essenerin im vergangenen Jahr ihr Zeugnis in der Tasche hat, existiert schon eine ziemlich konkrete Vorstellung davon,…
mehr