Dagmar Brunner erhält die Verdienstplakette in Gold

Für 26 Jahre unermüdlicher ehrenamtlicher Arbeit im Stadtverband Emsdetten zeichnete der Ehrenstadtbeauftragte Wolfgang Krüper auf Bitten des Präsidenten nun Dagmar Brunner mit der Verdienstplakette in Gold aus. Krüper: „Es ist die bisher längste Begründung für eine Auszeichnung, so vielfältig hat sich Dagmar in den 26 Jahren bis zum heutigen Tage eingebracht und infizierte später auch ihre Familie mit dem Malteser Gen“. Wie oft begann ihr Einsatz als Gruppenleiterin in der Jugend, Jahre als Erste-Hilfe Ausbilderin kamen hinzu, Einsätze in der Notfallvorsorge und im Katastrophenschutz, beim Seniorenkarneval und Vielem mehr. „Sie half und hilft, wo gerade Hilfe gebraucht wird und das über viele Jahre und alle Bereiche hinweg“, sagt Michael Vehoff, Stadtbeauftragter in Emsdetten.