112RESCUE vom 14. bis 17. Juni in Dortmund

Foto: Rescue112

Mit der Premiere der viertägigen 112RESCUE geht eine innovative Zukunftsmesse mit rund 200 Ausstellenden sowie einem praxisnahen und informativen Fachprogramm in Dortmund an den Start.

Highlights der 112RESCUE

Forschung & Zukunft: Die Herausforderungen der Zukunft sind die Themen von heute. Führende Forschungsinstitute, Unternehmen bis hin zu Start-Ups präsentieren diese auf der 112RESCUE. Der Fokus liegt hier auf Forschungsprojekten und zukunftsorientierten Unternehmen.

Career Campus: Junge Entscheider, interessierte Nachwuchskräfte und ehrenamtliche Mitglieder – sie alle werden zur 112RESCUE vor Ort sein. Neben (Fach-)Hochschulen, Bildungsstätten und öffentlichen Bildungsträgern können auch etablierte Unternehmen am Career Campus mit ihrer HR-Abteilung teilnehmen.

Women in Rescue – 112RESCUE-Award zeichnet starke Leistung aus: Die Sichtbarkeit und Vernetzung von Frauen in den Bereichen Brandschutz, Rettungswesen, Bevölkerungs- und Katastrophenschutz ist ein  Schwerpunkt. Zusammen mit Partnern wird das Thema „Women in Rescue“ in den Fokus gerückt. Am 17. Juni 2023 wird zudem vor Ort ein besonderer Award verliehen, mit dem eine finanzielle Anerkennung im Wert von 500 Euro verbunden ist. „Die 112RESCUE möchte mit dieser Ehrung eine herausragende Persönlichkeit für ihren Mut, ihre Hingabe und ihr Engagement im Bereich Rettung und Schutz auszeichnen. Ihr beispielloser Einsatz hat gezeigt, dass das Geschlecht keine Rolle spielt, wenn es darum geht, Leben zu retten und Menschen in Not zu helfen. Die besondere Leistung ist gleichfalls eine Inspiration für alle. Dies zu unterstützen ist uns gerade als internationale Messegesellschaft, die sich für Gleichstellung und eine offene und inklusive Unternehmenskultur einsetzt, ein besonderes Anliegen“, erklärt Sabine Loos, Messechefin und Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH.

Hier geht es zum Ausstellerverzeichnis: www.112rescue.de/besuchen