Infoveranstaltung zum Mobilen Einkaufswagen in Bramsche

Dafür laden die Malteser in Bramsche zu einem Infoabend ein, an dem alle Informationen zu dem Angebot vorgestellt werden und Interessierte alle Fragen stellen können.

„Wir freuen uns diesen Dienst in Bramsche aufbauen zu können. Wir möchten für die Gäste des Mobilen Einkaufswagens mehr als nur eine Einkaufshilfe sein,“ erklärt Stephanie Tewes-Ahrnsen, Diözesanreferentin Soziales Ehrenamt.

Für die Einkaufsfahrt stellt der Malteser Hilfsdienst Fahrzeuge bereit. Beim Ein- und Aussteigen leisten ehrenamtliche Malteser Hilfestellung. Nach der Heimfahrt helfen die Malteser gerne dabei, die Waren noch ins Haus zu tragen. Der Mobile Einkaufswagen ist für die Mitfahrenden und ihre Angehörigen eine Entlastung und bringt zusätzlich ein fröhliches Miteinander.

Der Infoabend findet statt am:

24. Januar 2024, um 18:00 Uhr
in der Dienststelle der Malteser in Bramsche
Lindenstraße 19, 49565 Bramsche

Informationen bei Karin Sprehe, Mitarbeiterin im Referat Ehrenamt:  0541-95745-38 oder karin.sprehe@malteser.org