Malteser bieten Kaffee und Kuchen beim Trecker-Treck in Hunteburg an

Bildquelle: André Havergo

Nach längerer Pause mussten die Traktoren auf einer 100 Meter langen und zehn Meter breiten Piste wieder einen Bremswagen möglichst weit ziehen. Bewertet wurden unterschiedliche Klassen der landwirtschaftlichen Fahrzeuge. Beim Rahmenprogramm konnten die insgesamt knapp 2000 Besuchende einige Oldtimer bestaunen.

„Der Tag war für uns ein voller Erfolg. Wir konnten insgesamt 200 Leute mit Kaffee und Kuchen in unserer Caféstube versorgen. Wir waren mit sieben Helferinnen und Helfern für fünf Stunden im Einsatz. Die Einnahmen kommen unserer Ortsgliederung Bohmte-Hunteburg zugute. Damit können wir unsere Dienste wie das Café Malta oder den Mobilen Einkaufswagen unterstützen“, erklärt Charlotte Hengelbrock, Ehrenamtliche der Malteser in Bohmte-Hunteburg.

Hier finden Sie einen ausführlichen Artikel in der NOZ zur Veranstaltung.