Aktuelle Nachrichten

Gemeinsame Aktion für Wohnungslose: Friseursalon spendet und bietet kostenlosen Haarschnitt inklusive Bewirtung durch die Malteser

Vanessa Schlieck (rechts) übergibt gemeinsam mit Ulrich Bensmann, Malteser Hagen aTW (mittig) im Namen des Salons Nurgüls Haarmony Winterkleidung und Hygieneartikel an Besuchende der Tageswohnung an der Bramscher Straße 11 in Osnabrück (links).

Einmal im Jahr sammelt der Salon Nurgüls Haarmony für einen guten Zweck. In diesem Jahr profitiert die Tageswohnung in der Bramscher Straße 11 in Osnabrück. Die Idee war inspiriert durch Charlotte Hengelbrock, Ehrenamtliche bei den Maltesern in Bohmte/Hunteburg. Von den im Salon gesammelten Spenden wurde unter anderem Unterwäsche, Strumpfhosen, Schals und Mützen für die kalten Monate und Hygieneartikel für die Wohnungslosen gekauft.

Doch mit den Spenden endet die Aktion der Friseurmeistern Nurgül Bülbül und ihren Mitarbeitenden nicht. Am 20. Januar bietet der Salon noch kostenlose Haar- und Fußpflege für die täglich rund 60 Besuchenden der Tageswohnung im Bernhard-Schopmeyer-Haus an. Mit der Bewirtung an dem Tag unterstützen die Malteser. „Wir möchten diese tolle Aktion von Frau Bülbül mit einem Frühstück für die Wohnungslosen begleiten. Wir rechnen mit ca. 40 bis 50 Personen an dem Tag“, erklärt Ulrich Bensmann, Mitglied der Malteser in Hagen aTW.