Bad Kreuznach. Nach einer längeren Pause kehrt ein beliebter Treffpunkt für ältere Menschen zurück: Das Senioren-Café der Malteser in Bad Kreuznach öffnet am Freitag, 24. Juli 2026, von 15 bis 17 Uhr wieder seine Türen. Veranstaltungsort sind die Räume der Kolpingsfamilie Bad Kreuznach. Mit dem Neustart soll das Angebot künftig wieder monatlich stattfinden.
Möglich wird die Wiederaufnahme durch ein neu aufgebautes Team ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, das sich in den vergangenen Monaten zusammengefunden hat.
„Wir freuen uns sehr, dass wir das Senioren-Café bereits im Sommer wieder starten können“, sagt Christine Krämer, Koordinatorin Soziales Ehrenamt bei den Maltesern in Bad Kreuznach. „Gerade jetzt befinden sich viele andere Angebote für Seniorinnen und Senioren in der Sommerpause. Umso schöner ist es, dass wir mit unserem Café schon wieder einen Ort der Begegnung schaffen können.“
Das Senioren-Café bietet Gelegenheit zu Gesprächen, neuen Kontakten und einem geselligen Nachmittag in angenehmer Atmosphäre. Ein besonderes Highlight sind dabei seit jeher die selbstgebackenen Kuchen der Ehrenamtlichen, die bei vielen Gästen sehr beliebt sind. Die Malteser freuen sich sehr, dass diese schöne Tradition auch nach dem Neustart fortgeführt werden kann.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme steht allen Seniorinnen und Senioren offen. Kaffee und Kuchen werden auf Spendenbasis angeboten.
Wer beim ersten Termin verhindert ist, hat bereits wenige Wochen später erneut Gelegenheit zur Teilnahme: Das nächste Senioren-Café findet am Freitag, 21. August 2026, ebenfalls von 15 bis 17 Uhr, statt.
Kontakt:
Christine Krämer
Koordinatorin Soziales Ehrenamt
Malteser Hilfsdienst Bad Kreuznach
Telefon 0151 / 52 88 70 45
E-Mail: christine.kraemer@malteser.org