Aktuelle Nachrichten

Großer Dank gilt den langjährigen Fahrern des Mobilen Einkaufwagens in Alfhausen-Rieste

Das ehrenamtliche Team des Mobilen Einkaufwagens der Malteser in Alfhausen-Rieste verabschiedet zwei engagierte Fahrer, die bereits zehn Jahre den Dienst bereichern.

„Seit der ersten Stunde des Dienstes begleiten die beiden den Mobilen Einkaufswagens und waren immer zuverlässig im Einsatz. Wir als Gliederung sind sehr dankbar für das große Engagement von Alfred und Josef und dafür möchten wir vom ganzen Herzen Danke sagen“, lobt Sascha Koop, Ortsbeauftragter der Malteser in Alfhausen die ehrenamtliche Arbeit der beiden Herren.

Beide Fahrer sind ihrem Ehrenamt immer mit Herzblut nachgegangen und waren eine Bereicherung für das ganze Team des Dienstes. Die Gäste fühlten sich immer gut betreut und genossen den freundlichen Austausch nach dem Einkauf mit Richter und Imwalle.

Die freiwilligen Helferinnen und Helfer des Mobile Einkaufswagens holen die Seniorinnen und Senioren zuhause ab, begleiten den Einkauf und sitzen anschließend noch bei einer gemeinsamen Tasse Kaffee zusammen, bevor es wieder nach Hause geht – alles komplett kostenlos für die Gäste. Im Fokus steht dabei nicht der Einkauf, sondern die Gemeinschaft und das Knüpfen neuer Kontakte. In Alfhausen-Rieste handelt es sich bei dem Dienst um eine Kooperation mit dem Dorftreff Riesterei.

Du möchtest dich beim Mobilen Einkaufswagen der Malteser engagieren und Seniorinnen und Senioren zu mehr Selbstständigkeit im Alltag verhelfen? Dann melde dich bei den Maltesern in Alfhausen unter Telefon 05464 1515.