Spaß, Orientierung und Einsatz für andere: Malteser Aachen gründen neue Jugendgruppe

Für ihre neue Jugendgruppe suchen die Malteser in Aachen interessierte Kinder zwischen 9 und 12 Jahren. Auf die Mädchen und Jungen warten vielfältige Aktionen und Angebote: vom Asterix- und Obelix-Pfingstlager über den Medien-Workshop am Wochenende bis zum Erlebnistag im Hochseilgarten. Begleitet werden die Kids von erfahrenen Gruppenleitern. Neben Ausflügen und Fahrten gibt es regelmäßige Treffen alle vierzehn Tage dienstags zum Spielen, Kochen oder Basteln. Ein wichtiges Anliegen der christlichen Jugendorganisation ist der Einsatz für andere Menschen, zum Beispiel bei Sozialprojekten und durch die Ausbildung in Erster Hilfe. So bieten die Malteser jungen Menschen auch Orientierung, ohne vorgefertigte Lösungen zu liefern. Wer Interesse hat, die Malteser Jugend unverbindlich kennen zu lernen, ist herzlich zum nächsten Gruppentreffen eingeladen. Es findet statt am Dienstag, den 3. September, von 16 Uhr bis 18 Uhr im Pfarrheim St. Hubertus in Verlautenheide. Für weitere Informationen können sich Eltern und Kinder vorab an die Gruppenleiterin Ute Gosberg wenden. Sie ist erreichbar unter Telefon 0241/9670-124 sowie per E-Mail Ute.Gosberg@malteser.org.