Nachhaltigkeitswettbewerb "CO2-Füchse" - 18 Bewerbungen sind eingegangen

Liebe Malteser und CO2-Füchse,

am 31. März ist die Frist für die Bewerbung unseres Malteser Nachhaltigkeit-Wettbewerbs in Nordrhein-Westfalen zu Ende gegangen. 18 Bewerbungen sind seit Anfang Januar eingegangen. Das ist mehr, als wir erwartet haben,  und das freut uns riesig. Ganz herzlichen Dank! Sie repräsentieren einen guten Mix aus unseren fünf NRW-Diözesen, aus Hauptamt und Ehrenamt, aus sozialunternehmerischen Diensten wie dem Rettungsdienst und aus der Malteser Jugend.

Ohne jetzt und hier zu viel zu verraten: Die vorgeschlagenen Verbesserungen und Maßnahmen reichen vom Insektenhotel bis zu baulichen Veränderungen oder Investitionen in die Fahrzeugflotte. Wir sind begeistert über so viel Einfallsreichtum und Engagement für die Verringerung des CO2-Abdrucks unserer Arbeit und damit zum Wohle des Klimas auf unserer Erde. Wir dürfen nicht vergessen: Jeder noch so kleine Beitrag des Einzelnen bewirkt zusammen mit den anderen eine Menge. Wir sind stolz auf Ihre Initiative.

Wie geht es nun weiter?

Wir werden die Bewerbungen nun an unsere Jury weiterleiten, die natürlich gespannt ist auf die Beiträge.

Die Bekanntgabe der Sieger und Preisverleihung wird dann auf unserem „Nachhaltigkeitsgipfel“ voraussichtlich am 17. September 2022 in Ehreshoven erfolgen.

Bis dahin!

Herzlichst Ihre

Alexandra Bonde                                               Dr. Sophie von Preysing
Projektbeauftragte Nachhaltigkeit                  Regional- und Landesgeschäftsführerin