Die Malteser in der Gliederung Eschweiler suchen ab Oktober 2023 eine/n ehrenamtliche/n Ortsbeauftragte/n (m/w/d)

Bist Du bereit, das ehrenamtliche Team zu führen?

In einem Team übernimmst Du gerne Verantwortung? Neue Herausforderungen meisterst Du mit guten Ideen? Auf Lageänderungen stellst Du dich gut und schnell ein? Du hast Lust etwas zu bewegen? Du engagierst dich gerne mit Herz und Sinn?

Die Malteser sind eine katholische Hilfsorganisation, die sich für die Belange von Bedürftigen vor Ort und weltweit einsetzt. Als ehrenamtlicher Ortsbeauftragter übernimmst Du gemeinsam mit Deiner Stellvertretung und der Geschäftsführung die herausragende Führungsposition innerhalb der Gliederung Eschweiler und trägst maßgeblich zur positiven und nachhaltigen Entwicklung der Ortsgliederung bei.

Deine Perspektiven:

Deine Kompetenzen:

• strategische und operative Führung der Gliederung
  • Stärkung der Malteser vor Ort
  • Aufbau eines Führungsteams
  • Auf- und Ausbau der Dienste
  • Leitung und Koordination der Gremien
  • Initiator/in für Kultur und Tradition in einem katholischen Verband

• Organisationstalent
  • Freude am Helfen
  • Freude an Führung
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung
  • Aufgeschlossen zur katholischen Kirche
  • wünschenswert:
  • Führungserfahrung im Ehrenamt
  • Kenntnisse über die Malteser

Hast Du Interesse an dieser herausfordernden und erfüllenden Aufgabe? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung (Motivationsschreiben und Lebenslauf) per E-Mail an emanuel.boeselager@malteser.org. Bist Du Dir noch nicht sicher, dann bieten wir gerne vorab ein Gespräch mit der Diözesanleitung an, um offenen Fragen zu klären.

Wir sichern Dir und Deiner Bewerbung absolute Vertraulichkeit in Bezug auf den gesamten Bewerbungsprozess zu.