Corona-Virus: Malteser Seniorenberatung schränkt Aktivitäten ein - Telefonische Besuche geplant

Zum gesundlichen Schutz der Besucherinnen und Besucher sowie der ehrenamtlich Aktiven schränkt die Seniorenberatung der Malteser Aachen ihre Angebote ein. Die beiden Gruppentreffen für Menschen mit Demenz (Café Malta montags, Aktivierungsgruppe dienstags) fallen bis auf weiteres aus. Bei den Angeboten, die sich an alle Senioren wenden, gelten folgende Regelungen: Der mobile Einkaufswagen begleitet ältere und behinderte Menschen weiterhin jeden zweiten Mittwoch von 14.00 bis 17.00 Uhr zum Supermarkt. Auch die Trommelgruppe freitags um 18 Uhr findet statt. Natürlich müssen die Teilnehmer gesund sein. Die Erlebnistanzgruppe, die alle vierzehn Tage zur ganzheitlichen Aktivierung von älteren Menschen angeboten wird, fällt dagegen aus. Wir bitten um Verständnis und hoffen auf eine baldige Wiederaufnahme aller Angebote. Um den Gästen der Seniorenberatung gleichwohl ein wenig Tagesstruktur und soziale Kontakte zu erhalten, wird das Team der Seniorenberatung in den nächsten Tagen einen telefonischen Besuchsdienst anbieten.
Flyer Demenzdienste herunterladen
Flyer Quartiersangebote herunterladen