Corona-Virus: Malteser Seniorenberatung bietet Einkaufsservice an - Einkäufe werden frei Haus geliefert

Um Menschen in Richterich, Horbach und Laurensberg schnell und direkt zu helfen, die in Folge des Corona-Virus die eigenen vier Wände nicht verlassen können und keine familiäre oder sonstige Unterstützung haben, bietet die Seniorenberatung der Malteser in Aachen ab sofort einen Einkaufsservice an. Ehrenamtliche Helfer nehmen die Bestellungen für Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs telefonisch auf. Anschließend besorgen sie die Artikel ein bis zwei Mal pro Woche vor allem im Großhandel und liefern sie vor der Haus- oder Wohnungstür ab. Dabei warten sie selbstverständlich – mit angemessenem Abstand – bis die Einkäufe von der jeweiligen Person aufgenommen werden. Die Malteser finanzieren den Einkauf vor und erstellen eine Rechnung über den Wert der eingekauften Produkte. Die Bezahlung erfolgt im Nachhinein per Überweisung oder Lastschrift. Gebühren oder sonstige Kosten fallen nicht an. Bei Bedarf kann man sich unter der Rufnummer 0241 / 997 38 400 bei Ute Offermann-Wilden, Leiterin der Seniorenberatung des Malteser Hilfsdienstes Aachen, melden. Sie ist montags und dienstags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 17 Uhr erreichbar. Wer den Dienst ehrenamtlich unterstützen und das bestehende Team verstärken will, kann sich ebenfalls an Ute Offermann-Wilden wenden.