Malteser präsentieren die Konzertlesung "Letzte Lieder" im Xantener Dom

Niederrhein. Am 30. September findet um 19 Uhr im Xantener Dom die Konzertlesung „Letzte Lieder“ statt. Die deutschlandweit erfolgreiche Veranstaltung "Letzte Lieder" von Stefan Weiller und seinem Ensemble feiert das Leben und die Lieblingsmusik sterbender Menschen. Dabei werden humorvolle, kluge, tiefgründige und berührende Geschichten erzählt, die zum Nachdenken anregen und die Bedeutung von Musik in der letzten Lebensphase aufzeigen.

Zusammen mit den geladenen Gästen Christoph Maria Herbst, Hansi Jochmann und Brigitta Assheuer laden die Malteser zu einem Abend voller Emotionen und Musik ein. Das Besondere: Jede Veranstaltung ist durch ihre Geschichten ein einzigartiges Erlebnis, um den Zuhörern stets neue und interessante Einblicke in die Themen des Hospizes zu ermöglichen. Die Konzertlesung spricht Jung und Alt gleichermaßen an und reicht musikalisch von Barock bis Pop und Schlager.

Die rund 120-minütige Veranstaltung ist intensiv, aber keineswegs dunkel oder belastend, sondern von großer Lebenslust geprägt. Tränen der Traurigkeit und Freude sind mehr als nur erlaubt, und auch Humor ist ein wichtiger Teil des Abends. Die Veranstaltung hat einen lokalen Bezug, da eine Geschichte aus der Niederrhein-Region stammt, so fand eine Begegnung mit der Gründerin des Malteser Hospizdienstes am Niederrhein statt.

Die Konzertlesung "Letzte Lieder" ist eine einzigartige Gelegenheit, um musikalische Einblicke in Zimmer und Wohnungen von Sterbenden sowie in das vielfältige Leben in der letzten Lebensphase zu erhalten. Ob als Fachpublikum oder als interessierter Besucher – jeder ist herzlich willkommen, um an diesem tiefgründigen und unterhaltsamen Abend teilzunehmen.

Ein Teil des Erlöses unterstützt die ehrenamtliche Arbeit des Malteser Hospizdienst für Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Niederrhein, die sich um die Begleitung und Betreuung von schwerkranken und sterbenden Menschen kümmert.

Der Vorverkauf für die Konzertlesung startet am Montag, dem 20. März. Weitere Informationen unter www.malteser-muenster.de/letzte-lieder

Karten können bei der Tourist Information Xanten GmbH (TIX), in der
Kurfürstenstr. 9 erworben oder telefonisch unter der Nummer 02801-772-200 bestellt werden.