Ein Schwerpunkt lag auf den Sanitätsdiensten, bei denen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer bei Veranstaltungen wie der Fasnet und dem Seniorentag des örtlichen Sportvereins im Einsatz waren. Darüber hinaus wurden die Malteser im vergangenen Jahr zu insgesamt acht Einsätzen gerufen, darunter beispielsweise Verkehrsunfälle, ein Autobrand sowie ein Chlor-Unfall.
Eine der größten Einnahmequellen stellt der Bereich Ausbildung dar: Insgesamt wurden im vergangenen Jahr fünf Kurse für Unternehmen und kommunale Einrichtungen durchgeführt.
Ein Rückblick auf 33 Jahre Ausbildung zeigt beeindruckende Zahlen: Insgesamt wurden etwa 3.060 Personen in 230 Kursen ausgebildet, was mehr Menschen sind als die Einwohnerzahl der Gemeinde. Dabei wurden rund 1.700 ehrenamtliche Stunden investiert, um Wissen und Fähigkeiten im Bereich Erste Hilfe zu vermitteln.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Vereins sind die ehrenamtlichen sonntäglichen Menüfahrten für den Malteser Mahlzeitendienst, die im vergangenen Jahr an 51 Tagen auf 2 Touren mit 8 Fahrern in und um Überlingen stattfanden. Diese spielten die höchsten Einnahmen in die Vereinskasse.
Das Vereinsjahr konnte insgesamt mit einem kleinen Plus abgeschlossen werden, was die nachhaltige Arbeit des Vereins unterstreicht.
Für besondere Dienste und langjährige Mitgliedschaft wurden Ehrungen vorgenommen: Für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Manuela Lernhart ausgezeichnet, für 20 Jahre Winfried König. Zudem erhielt Boris Wenzel die Malteser-Plakette in Silber als Auszeichnung für seine jahrelange Tätigkeit als stellvertretender Ortsbeauftragter und Koordinator der Sanitätsdienste.