So bunt ist das Agape-Mahl

Mit dem kostenlosen Mahl wollen die Malteser im Oldenburger Land ihren Tischgästen eine Freude bereiten. Fotos: Malteser Stadt- und Ortsgliederungen im Oldenburger Land

Gründonnerstag hatten die Malteser im Oldenburger Land mittags traditionell zum Agape-Mahl eingeladen: In Visbek, Vechta, Damme, Sandkrug, Lohne, Dinklage und Wilhelmshaven waren durch die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Menüservices in Kooperation mit örtlichen Pfarrgemeinden wieder Tischgemeinschaften organisiert worden.

Rund 200 Gäste nahmen an liebevoll dekorierten Tischen Platz. Dort lagen schon Osterkerze und Osterkarte bereit. Die Geistlichen der Pfarrgemeinden spendeten den Segensgruß.

Zur Information: Als Agape bezeichnen Christen das festliche „Liebesmahl“ als Erinnerung an das letzte Abendmahl Jesu Christi mit seinen Aposteln.

Zusätzlich erhielten Gründonnerstag rund 500 Gäste über unseren mobilen Menüservice dieses kostenlose „Liebesmahl“ zusammen mit Osterkerze, Osterkarte sowie Segensgruß in ihrem Zuhause. Damit wird Menschen die Teilnahme ermöglicht, denen es sonst durch eine Erkrankung oder andere Beeinträchtigung verwehrt bleiben würde.

Die Malteser im Oldenburger Land bedanken sich bei allen, die das Agape-Mahl auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben.