Malteser Jugend: Pfingstlager „Back to Nature“ war toller Erfolg

Gemäß dem Motto „Back to Nature“ bildeten die Teilnehmenden des Pfingstlagers eine Blüte nach. Foto: Malteser / Jean Hespers, Ronny Meier
Das jährliche Pfingstlager ist der Höhepunkt des Jahres für die Gruppen der Malteser Jugend. Foto: Malteser / Daniel Hops

Den rund 210 Teilnehmenden bot sich ein aufregendes Programm - darunter eine Wanderung durch das Moor, der Besuch einiger „Waldmenschen“, spannende Workshops zum Thema Natur sowie sportliche Wettbewerbe. Ein fantasievoll gestalteter Gottesdienst rundete das abwechslungsreiche Programm ab. „Das jährliche Pfingstlager ist der Höhepunkt des Jahres für die Gruppen der Malteser Jugend. Hier wird der Malteser Geist besonders spürbar gelebt. Neue Freundschaften entstehen, während alte Freundschaften gepflegt werden“, erklärt Diözesanjugendsprecher Lukas Schenk.

„Die reibungslose Organisation und Durchführung des gesamten Lagers gelang Dank des tollen Engagements von 30 Teamern der Malteser Jugend aus verschiedenen Städten wie Berlin, Erfurt, Magdeburg, Dresden-Meißen, Görlitz, Hamburg, Osnabrück, Bremen, Hildesheim sowie dem Offizialatsbezirk Oldenburg“, so Schenk. Sie brachten ihr Know-How in den Bereichen Verpflegung, Sanitätsdienst, Seelsorge und Technik ein.

Weitere Informationen und Eindrücke vom Pfingstlager können auf den Social-Media-Kanälen der einzelnen Diözesen der Malteser Jugend gefunden werden.


Zurück zu allen Meldungen