2650 Euro Spende für den Malteser Herzenswunsch

Gruppenbild mit acht Personen vor einem großen Scheunentor.
Das Bild zeigt von links: Ludger Lübberding, Annette Sieverding, Eduard Lübberding, Hiltrud Hackmann, Frank Surmann, Gerd Lübberding, Hermann-Josef Lübberding, Stephan Lübberding. Foto: Yvonne Berthaud-Surmann / Malteser

Mit mehr als 100 Gästen feierte die Familie Lübberding aus Astrup den 200. Geburtstag ihres Hofes. Familie, Nachbarn und Freunde kamen zusammen, um das traditionsreiche Anwesen zu würdigen. Gleichzeitig sammelten die Gastgeber Spenden für das Malteser-Projekt „Herzenswunsch". Dabei kamen stolze 2650 Euro zusammen, die nun an Frank Surmann, ehrenamtlicher Wunscherfüller der Malteser, übergeben wurden!

Mit diesem Dienst, der von ehrenamtlichem Engagement von über 70 Helferinnen und Helfern sowie Spendengeldern ermöglicht wird, erfüllen die Malteser im Oldenburger Land schwer erkrankten Menschen besondere Herzenswünsche. Damit sollen Krankheit und Leid für einen Moment in den Hintergrund rücken!

Der Hof Lübberding wurde 1545 erstmals urkundlich erwähnt, das heutige Bauernhaus 1825 nach einem Blitzeinschlag neu errichtet. Heute führt Hermann-Josef Lübberding den Hof in sechster Generation. Zum Jubiläum präsentierte die Familie historische Dokumente, Fotos und Erinnerungsstücke.

Besonders eindrucksvoll waren die Geschichten aus der Kriegszeit, die in alten Briefen und Aufzeichnungen erhalten geblieben sind. „Traditionen bleiben nur lebendig, wenn man sie erzählt", betonten Hermann-Josef und Ludger Lübberding, die das Fest gemeinsam organisierten.

Die Malteser bedanken sich sehr herzlich für diese großartige Unterstützung!


Zurück zu allen Meldungen