Am Nachmittag des 30.06.2022 sind wir der Einladung des Recklinghäuser Bürgermeisters Christoph Tesche ins Rathaus gefolgt, um an der Ehrung eines langjährigen Mitgliedes der Malteser teilzuhaben.
Im feierlichen Rahmen wurde neben weiteren Auszeichnungen für verschiedenste Wohlfahrtsverbände und Privatpersonen, unserem Helfer Wolfgang Baginski die Samariternadel als Dank und Anerkennung für seinen besonderen ehrenamtlichen Einsatz im karitativen Bereich verliehen.
In seiner Funktion als stellvertretender Leiter Notfallvorsorge ist er nicht nur Ansprechpartner für die Bereiche Katastrophenschutz und Sanitätsdienst, sondern er verwaltet und pflegt zusätzlich als Schirrmeister den Fuhrpark und dessen Zubehör.
Als wichtiger Eckpfeiler in unserem Stadtverband hat Wolfgang jederzeit ein "offenes Ohr" für die älteren aber vor allem jüngeren Helfer. Dabei hat er bei aufkommenden Fragen immer einen passenden Ratschlag parat und setzt sein Vorhaben konsequent um - ganz nach dem Motto: Nicht lange reden, einfach machen.
Verleihung der Samariternadel der Stadt Recklinghausen



Zurück zu allen Meldungen