Großzügige Spende für den "Herzenswunsch Krankenwagen" der Malteser in der Diözese Aachen

Die Mitglieder des Verein der Freunde und Förderer des Klosters Mariawald e.V. (Foto: Wolfgang Nowak)

Der "Herzenswunsch Krankenwagen" der Malteser in der Diözese Aachen hat kürzlich eine großzügige Spende in Höhe von 1.621,39 € erhalten. Die Spende wurde vom "Verein der Freunde und Förderer des Klosters Mariawald e.V." überwiesen und stammt aus dem Erlös des diesjährigen "Mariawalder Büchertisches". Dieses jährliche Ereignis, das von ehrenamtlichen Helfern organisiert wird, ist nur eine der vielen Aktivitäten rund um das ehemalige Trappistenkloster, für die der Förderverein verantwortlich zeichnet. Zweck des Vereins ist es, dabei zu helfen, Mariawald als spirituellen Ort und geistliches Zentrum zu erhalten.

Die großzügige Spende wird dazu verwendet, eine hochwertige Musikanlage für den "Herzenswunsch Krankenwagen" anzuschaffen. Dieser besondere Krankenwagen ermöglicht es schwerkranken Menschen, noch einmal ihre Herzenswünsche zu erleben, sei es der Besuch eines Konzerts oder eines anderen bedeutenden Ereignisses. Das Team der ehrenamtlichen Helfer des "Herzenswunsch Krankenwagens" hat festgestellt, dass die Möglichkeit, während dieser Fahrten Musik zu hören, die Erfahrung für die Patienten noch erfüllender machen kann.

Wolfgang Nowak, Geschäftsführer des "Vereins der Freunde und Förderer des Klosters Mariawald e.V.", äußerte seine Freude über die Spende.

"Wir sind begeistert, dass wir dazu beitragen können, den 'Herzenswunsch Krankenwagen' der Malteser in der Diözese Aachen mit dieser Spende zu unterstützen. Es ist uns ein Herzensanliegen, schwerkranken Menschen unvergessliche Momente zu schenken, und wir hoffen, dass die neue Musikanlage dazu beiträgt, diese Erlebnisse noch besonderer zu gestalten", sagte Herr Nowak.

Die Malteser in der Diözese Aachen danken dem "Verein der Freunde und Förderer des Klosters Mariawald e.V." herzlich für ihre großzügige Unterstützung und versichern, dass die Spende dazu verwendet wird, die Lebensqualität schwerkranker Menschen zu verbessern.

Für weitere Informationen und Presseanfragen kontaktieren Sie bitte:

Verein der Freunde und Förderer des Klosters Mariawald e.V.

Geschäftsführer: Wolfgang Nowak

E-Mail: foerderverein.abtei-mariawald@web.de